Regeln
Es ist ausdrücklich gewünscht, dass die Blog-Artikel kommentiert werden. Um einen fairen Umgang und eine angenehme Atmosphäre in den Diskussionen zu gewährleisten, sind folgende Regeln notwendig:
1. Grundsätzliches
Es herrscht allgemein ein höflicher Umgangston. Beleidigungen, Verleumdungen und Bloßstellungen werden nicht geduldet. Ebenso werden Kommentare, die auf eine pauschale oder persönliche Herabwürdigung abzielen, nicht veröffentlicht.
2. Inhalte
Es ist verboten, obszöne, pietätlose, menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Inhalte zu verfassen. Kommentare, die lediglich darauf abzielen, provokativ den sachlichen Austausch von Argumenten innerhalb einer Debatte zu stören, werden nicht freigeschaltet.
3. Freischalten von Kommentaren
Kommentare erscheinen erst nach einer Sichtung durch die Administration. Es wird jeder Kommentar freigeschaltet, der sich im Rahmen dieser Regeln bewegt. Es ist möglich, nachzufragen warum ein Kommentar nicht freigegeben wurde. Es werden aber nur höfliche Nachfragen beachtet.
4. Rechtschreibung und Grammatik
Beiträge sollen thematisch zur Debatte passen, verständlich formuliert sein und möglichst den Grundregeln der Rechtschreibung und Grammatik folgen.
5. Werbung
Inhalte, die vordergründig dem Zweck der Werbung dienen, werden nicht veröffentlicht.
6. Links und Quellenverweise
Wenn möglich, bitte die Aussagen immer mit einer Quelle, möglichst mit Link, versehen. Dadurch kann man Fakten von Behauptungen unterscheiden.
7. Mehrfachnamen
Mit verschiedenen Namen zu kommentieren birgt die Gefahr einer Diskussionsverzerrung und ist deshalb nicht erwünscht.
8. Öffentlichkeit
Alle Kommentare, die auf zoophil.org zu lesen sind, sind öffentlich und können von jedem gelesen werden Machen Sie in Ihren Kommentaren deshalb keine Angaben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Dies gilt insbesondere für Namen und E-Mail-Adressen.